+++ Einsatzstatistik wurde aktualisiert +++

 

>> Hier <<

 

Administrator M. Haake, 25.05.2018

+++ Tagesausbildung 24.05.2018 +++

 

Heute wir die erste Tagesausbildung für Gemeindliche Mitarbeiter und Schichtarbeiter gestartet. Pünktlich um 08:45 erschienen 11 Personen im Bereitschaftsraum um dann um 09:00 Uhr mit dem Thema „Digitalfunk in Theorie und Praxis“ zu starten.

Zuerst wurde das Thema in der Theorie erläutert, die unterschiedlichen Geräte und Möglichkeiten vorgestellt, bevor wir gegen 10:15 Uhr in die Praxis einstiegen. 

 

Wurde am Anfang das Verändern der Betriebsarten DMO und TMO getestet, folgte dann das Schalten von Gesprächsgruppen und Sondergruppen. Der Abschluss bildete eine gemeinsame Sprechfunkübung, auf einer TMO Sondergruppe der ILS Bay. Untermain.

 

Hierbei merkte man mit jedem Funkspruch, dass die Teilnehmer immer sicherer und professioneller wurden. Ein großes Lob an alle, ihr ward echt klasse und es hat auch allen Spaß gemacht. Punkt 12:00 Uhr waren die Fahrzeuge und Funkgeräte wieder einsatzbereit gemacht und die erste Tagesausbildung beendet.

 

Es folgte noch ein gemeinsames Mittagessen in der Floriansstube des Gerätehaus. Eine gelungene Veranstaltung, welche am 07.06.2018 um 08:45 Uhr fortgeführt wird. Dann lautet das Thema: „Gerätekunde an den Fahrzeugen“. 

gez. A. Emge

 

Administrator M.Haake, 24.05.2018

In der Bildergalerie unserer "Blauen Kappen" sind neue Bilder von den letzten Ausflügen und Verantstaltungen hinzugekommen.

 

>> Hier <<

 

 

Administrator M. Haake, 21.05.2018

+++ 08.05.2018 Besuch der KITA Klabauterschiff im Gerätehaus +++

 

Es war wiedermal so weit. Die Kindergartenkinder oder besser "Die Wikinger" des Klabauterschiff Karlstein stürmten die Feuerwehr. Insgesamt 20 Kinder kamen mit Ihren Betreuern und waren gespannt auf das Programm. Brandschutzerziehung war natürlich ein Punkt, aber auch der Spaßfaktor kam beim Wasserspritzen und Drehleiterfahren nicht zu kurz.

 

Administrator M.Haake, 09.05.2018

+++ 06.05.2018 Florianstag in Karlstein +++

 

Pünktlich um 09:00 Uhr am Sonntagmorgen startete Pfarrer Georg seinen Gottesdienst zu Ehren des Hl. Sankt Florian. Von Seiten der Feuerwehren aus Karlstein und Kahl, folgten über 70 Kameradinnen und Kameraden dem Ruf in die Kirche.

 

Die Feuerwehr Hörstein war dieses Jahr entschuldigt da anderweitig gebunden. Nach dem Gottesdienst marschierten die Teilnehmer bestehend aus Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, aktiven, passiven und den beiden Bürgermeistern, unter Begleitung des Musikvereins Großwelzheim, zum Gerätehaus Karlstein.

Dort fand dann ein Frühschoppen mit Weißwurst Frühstück und zünftiger Blechmusik, statt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und vor allem beim Musikverein Großwelzheim für die tolle Unterhaltung.

 

>> Bilder <<

 

Administrator M.Haake, 07.05.2018

Hier sind die Bilder vom Dettinger Treffen!

 

 

>> Bilder <<

 

 

 

Administrator M.Haake, 07.05.2018

+++ 04.05.2018 Besuch 125 Jahre FF Wasserlos +++

 

Am Freitag den 4. Mai besuchten wir das Fest der Wasserloser Kameraden.

 

 

>> Hier <<

 

Administrator M.Haake, 07.05.2018

+++ 1. Mai Fahrradtour +++

 

Bilder der Mai-Fahrradtour sind online!

 

>> Hier <<

 

 

 

 

 

Administrator M.Haake, 03.05.2018

Sie sind Besucher Nr.:

WetterOnline
Das Wetter für
Karlstein am Main
mehr auf wetteronline.de

KFV-News:

RSS-Feeds werden geladen...
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Karlstein am Main