- September Einweihung neues Feuerwehrgerätehaus in der Hanauer Landstr.
- 20.04.2016 Vergabe Hochbau Leistungsverzeichnis 2
- 26.02.2016 Spatenstich zum Neubau des Gerätehauses
- 15.02.2016 Vergabe der Aufträge für den Tief- und Straßenbau
- 05.10.2015 Beschluss wurde gefasst über Zusatzkosten für Lüftungsanlage
- 10.07.2015 Änderung des Flächennutzungsplans (FNP) und Bauantrag durch den Gemeinderat
- 09.10.2014 Entwurfsplanung wird vorgelegt (erster Entwurf)
- 01.01.2014 abgeschlossene Fusion Feuerwehr Gemeinde Karlstein
- 28.08.2013 Ergebnis zur Machbarkeitsstudie wird vorgelegt
- 13.03.2013 Gemeinderatsitzung zum Projektstart GH – Karlstein
- März 2013 Pläne werden für die Machbarkeitsstudie eingereicht
- 08.03.2013 Bildung eines Arbeitsausschuss
- 05.03.2013 Besprechung mit Herrn Bürgermeister ( Zeitschiene )
- 16.02.2013 2. Besichtigungstour Gerätehäuser
- Anfang 2013 Entscheidung für den Standort an der Einmündung des Hörsteiner Weges in die B8
- 13.10.2012 1. Besichtigungstour Gerätehäuser
- 14.06.2012 Bildung eines Feuerwehrausschusses ( Gemeinderat + Kdt. )
- 13.03.2012 Gemeinderatssitzung ( Projektstart )
- April 2011 Vorstellung des Entwurfs im Gemeinderat
- ab 04.2011 Arbeiten am Entwurf eines neuen Gerätehauses
- 19.10.2009 2. Antrag auf Einstellung einer hauptamtlichen Kraft
- Jahr 2009 Vorstellung der Feuerwehrarbeit in den Fraktionen
- Jahr 2009 2. gemeinsames Fahrzeugkonzept für Karlstein bis 2020
- 13.11.2006 Vorstellen der Fusionserklärung im Rathaus
- 13.06.2006 Abgabe der Fusionserklärung an die Gemeinde
- 31.10.2005 1. offizielles Treffen der Karlsteiner Vorstände und Kdt.
- 01.10.2005 1. offizielles Treffen der Karlsteiner Löschmeister
- 20.09.2005 1. offizielles Treffen der Karlsteiner Kommandanten
- Jahr 2005 Überarbeitung der Einsatzplanung und Ausrückordnung
- Jahr 2002 1. gemeinsames Fahrzeugkonzept für Karlstein bis 2007
Administrator M.Haake