Freiwillige Feuerwehr Karlstein am Main

Der Feuerwehrverein und seine Aufgaben kompakt

Kinder und Jugendarbeit

Eine freiwillige Feuerwehr lebt von neuen Mitstreitern und somit ist die Kinder und Jugendarbeit ebenso in dem Feuerwehrverein Karlstein am Main maßgeblich. Neben viel Spaß und Freude, stehen natürlich ebenso themenspezifische Ausbildungsblöcke auf dem Programm. Das Ziel ist klar - Nicht nur den Teamgeist "Feuerwehr" vermitteln, sondern nicht zuletzt ebenso die Vermittlung von relevanten Kenntnissen zur Hilfe und Unterstützung der Mitbürger*innen.

Gewinnung neuer Mitglieder

Feuerwehr beudeutet nicht ohne Grund: "Jede Hand wird gebraucht", denn wie die Menschen, sind auch die Aufgaben innerhalb der Feuerwehr vielseitig und bedürfen einem großen Backup an Wissen. Vom Automechaniker, über den medizinischen Bereich bis hin zum Profi in Sachen IT - hier findet JEDER etwas! Das zu vermitteln ist ebenso Aufgabe des Feuerwehrvereins.

Kameradschaftspflege

Feuerwehr bedeutet nicht zuletzt das Leben von "365 Tage im Jahr und das 24 Stunden am Tag". Das bedeutet nicht zuletzt neben dem Alltag viel Arbeit und das Aufwenden von Freizeit. Aber eben auch Kameradschaft und somit auch die Pflege eben dieser. Karlstein hat hier neben der Floriansstube ebenso Ausflüge, Fortbildungen und weitere tolle Punkte, welche nicht zuletzt der Kameradschaft dienen!

Ausbildungen

Zu wissen was die Feuerwehr so im groben an Aufgaben innerhalb der Gemeinde hat, ist schon einmal gut. Im Einsatzfall jedoch das Fahrzeug und die Arbeitsabläufe zu kennen ist besser! Aus diesem Grund hat auch der Feuerwehrverein die Aufgabe, eben diese Ausbildungen zu organisieren, zu veranstalten und zu verbessern. Alles für den Moment, wenn es darauf ankommt!

Das Wirtschaftliche organiseren

This is a simple element containing a headline and this text. There are no restrictions for the amount of content. So feel free to add as much information as long as it helps your story or your customer. And please note: If this is not the first piece of content on your webpage you should definitely choose a different headline then "Heading 1".

Anschaffung von neuer Ausrüstung